Unsere B2 in der Saison 2015/16

Die B2 war in der Bezirksliga Wiesbaden-Frankfurt am Start, musste jedoch leider im Verlauf der Saison zurückziehen.

Die B2 in der Saison 2015/16

04.11.2015: B2 zieht zurück

Leider muss die B2 mit sofortiger Wirkung vom Spielbetrieb abgemeldet werden, da nicht gewährleistet war, durchgängig in der gesamten Saison eine spielfähige Mannschaft stellen zu können. Trainer und Spielerinnen bedauern dies sehr, werden aber selbstverständlich weiterhin Spaß am Handball haben. Sie werden hauptsächlich in der A2 eingesetzt, die sich sehr über den "Zuwachs" freut.

Deutliche Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit

27.09.2015: HSG MainHandball – B2  23:11 (17:2)

Am vergangenen Sonntag stand für unsere B2 das erste Saisonspiel bei der HSG MainHandball an. Aufgrund unseres kleinen Kaders unterstützten uns 4 C-Jugendliche bei diesem Spiel. In der ersten Halbzeit war es sehr schwer für unser Team, gegen einen sehr starken Gegner anzukommen, und man merkte der Mannschaft an, dass wir in der Konstellation nicht zusammen trainieren. Wir hatten noch große Lücken in der Abwehr, und im Angriff wurde häufig zu hektisch abgeschlossen. So ging es mit einem wenig erfreulichen 2:17 aus unserer Sicht in die Kabine.

In der Pause musste einiges besprochen als auch taktisch umgestellt werden. Das Team zeigte sich danach plötzlich von einer ganz anderen Seite, die Abwehr stand sicher und der Angriff agierte viel überlegter. So ging das Spiel zwar immer noch recht deutlich mit 23:11 für die HSG MainHandball aus, jedoch machte die 2. Halbzeit, die wir mit 9:6 für uns entscheiden konnten, Mut für die kommenden Spiele.

Donika Sadiku (Tor), Caroline Ebersbach (Tor), Anette Küster, Anika Schreiber, Katharina Gottschalk, Julia Anthes, Marie Huber, Ritika Saxena, Hannah Schnürr und Maya Geiger.