Jazz-Frühschoppen am Quellenpark

Zum Quellenpark 42, 65812 Bad Soden/Ts.

07.07.2018: New Orleans Jazz Band of Cologne

Am letzten Samstag, 07.07.2018 gastierte die international bekannte Band New Orleans Jazz Band of Cologne in Bad Soden. Die Musiker sind seit 1994 aufgrund ihrer häufigen Besuche in der Stadt New Orleans und dem Aufbau transnationaler Beziehungen gar zu Ehrenbürgern der amerikanischen Wiege des Jazz ernannt worden.

Wir sind sehr stolz, dass wir sie begrüßen durften - es war ein wirklich tolles Konzert!! Auch das Kuchenbuffet erfreute sich einem großen Ansturm - einer der selbstgebackenen Kuchen stach dabei hervor und steht sinnbildlich für unsere Unterstützung dieser großartigen Veranstaltungsreihe der Stadt Bad Soden!

30.06.2018: Maintown Ramblers

Am 30.06.2018 war ein Urgestein der Hanauer Jazzszene, die Maintown Ramblers, bei uns als Oktett in der Kulturscheune am Quellenpark zu Besuch. Ein echtes Highlight der diesjährigen Jazzreihe, begeisterten sie uns doch mit ihrem locker-fröhlichen Jazz, bei dem vor allem auch bekannte Stücke dargeboten wurden, zu denen mitgewippt und mitgesummt werden konnten.

Die zahlreichen Gäste waren sichtlichen zufrieden mit den Darbietungen und genossen den Vormittag unter den schattigen Schirmen.

Währenddessen sorgten die rührigen Helfer der wJSG Bad Soden/Schwalbach/Niederhöchstadt gewohnt souverän für die Bewirtung - niemand ging hier hungrig oder durstig nach Hause. Bei sommerlichen Temperaturen waren die Getränkestände sehr gut besucht und auch das reichhaltige Kuchenbuffett war nach Konzertende leergefegt. Am Grill herrschte reger Betrieb, bei dem die Würstchenaufleger und -griller alles im Griff hatten.

Wir freuen uns auf den kommenden Samstag!

Wir legen los!!

Bereits am 02.06.2018 öffneten sich die Tore der Kulturscheune für die diesjährige Veranstaltungsreihe Jazz im Quellenpark. In unmittelbarer Nähe des Hundertwasserhauses sind alljährlich zahlreiche Jazzfans aus Bad Soden und der näheren Region zu Gast, um der Musik der hochkarätig besetzten Kombos zu lauschen und im Takt mitzuwippen. Kein Wunder, lädt das schöne Ambiente doch zum längeren Verweilen ein.

Ab dem kommenden Samstag, 23.06.2018, übernimmt die wJSG Bad Soden/Schwalbach/Niederhöchstadt für fünf aufeinanderfolgende Samstage erneut die Bewirtung der Veranstaltungen. Wir versorgen die zahlreichen Gäste mit allerlei selbstgebackenen Kuchen, mit hochwertigen Qualitätswürstchen und leckeren Getränken. Los geht es jeweils um 11:30 Uhr, der letzte Ton wird um 14:30 Uhr gespielt. Wir freuen uns auf die Besucher und eine tolle, entspannte Atmosphäre!

Zu Beginn unserer Gastgeberschaft begrüßen wir ganz herzlich das Bernd-Theimann-Quintett. Die vielseitige Band unter der Leitung des Frankfurters Bernd Theimann begeistert mit ihren Stücken aus den verschiedensten Musikrichtungen, insbesondere Blues, Beat und Soul. Begleitet wird Bernd Theimann (Piano) von Werner Becker (Trompete), Heiko Ommert (Saxofon), Hans-Peter Bartsch (Schlagzeug) sowie Jann Meyer (Kontrabass). Wir freuen uns auf die musikalische Darbietungen am Samstag!

Unsere Termine

23.06.2018