wC Bad Soden „etaopt“ Handball Cup voller Erfolg

TSG Ketsch Turniersieger

Bad Soden belegt den 2. Platz

Am Samstag, den 07.09.2019 fand zum ersten Mal der „etaopt“ wC Handball Cup in Bad Soden statt. Oberliga Mannschaften aus nah (Dutenhofen) und fern (Königsdorf, Leverkusen, Ketsch) nahmen daran teil. In einem spannenden Turnier mit vielen Toren und großer Geschwindigkeit wurde ein letztes Mal vor Beginn der Saison geprüft, wo die einzelnen Mannschaften stehen. Vieles wurde ausprobiert, getestet und verfeinert.

Die wJSG Bad Soden/S/N hatte in ihrem ersten Spiel die wC aus Ketsch als Gegner. In diesem Spiel merkte man den Sodener Mädels an, dass sie in der Vorbereitung noch kein einziges Spiel unter Wettkampfbedingungen durchgeführt hatten. Viele technische Fehler und ungenaue Torwürfe führten unsere Mädels in den Rückstand. In der zweiten Halbzeit wollten die Sodener alles besser machen, doch zu allem Unglück verletzte sich Yasmin ohne Einwirkung des Gegners und musste das Spiel und Turnier verletzt aussetzen (Gute Besserung Yasmin!!!). Dennoch, oder vielleicht deswegen ging ein Ruck durch die Mannschaft und man konnte sich bis auf 3 Tore wieder herankämpfen. Der Endstand war 18:21.

Die restlichen drei Spiele gegen Königsdorf (21:18), Dutenhofen (24:18) und Bayer Leverkusen (29:10) konnten allesamt gewonnen werden. Damit belegten die Bad Sodener den zweiten Platz bei diesem toll besetzten Turnier.
Man konnte förmlich sehen, wie die Mädels von Spiel zu Spiel sicherer wurden. Sie spielten mit dem Tempo nach vorne und versuchten auch ihre Spieltaktik und Spielzüge anzuwenden. Natürlich war nicht alles perfekt, aber die Saison fängt ja gerade erst an.

Am Ende des Turniers freuten sich alle Mannschaften über die Pokale und Preise und versicherten, dass sie allesamt nächstes Jahr wiederkommen würden.
Vielen Dank an den Sponsor „etaopt“ und die vielen Helfer, die dieses Turnier erst möglich gemacht haben !!!!

Für die WJSG Bad Soden/Schwalbach-Niederhöchstadt spielten:
Annika, Antonia, Charlotte, Elsa, Jana, Johanna, Lena, Lorena, Kara, Merle, Yasmin, Sarah, Selina und Yoana

10.09.2019 H.Schüßler

Die Abschlusstabelle:

Platz Verein Punkte Tore
1 TSG Ketsch TV Ketsch 8:0 76:56
2 wJSG Bad Soden/Schwalbach/Niederhöchstadt wJSG Bad Soden/Schwalbach/Niederhöchstadt 6:2 74:46
3 TuS Königsdorf TuS Königsdorf 4:4 64:68
4 HSG Dutenhofen/Müncholzhausen HSG Dutenhofen/Müncholzhausen 2:6 57:62
5 Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen 0:8 39:73

wC Bad Soden etaopt Cup 2019

Am Samstag, den 7.9. findet der wC „etaopt“ Handball Cup in Bad Soden in der Hasselgrundhalle statt. Hochkarätige Mannschaften werden nach Bad Soden reisen um den letzten Feinschliff für die kommende wC Oberliga-Saison zu erhalten. Für unsere wC1 der wJSG Bad Soden/Schwalbach/Niederhöchstadt stellt dieses Turnier den Abschluss einer kurzen, aber sehr schweisstreibenden und intensiven Vorbereitung auf die neue Saison dar. Das komplette Trainerteam und Spielerinnen freuen sich, all das zu testen, was in den letzten Wochen einstudiert wurde. Sie werden dieses Turnier nutzen, um das zum Teil neu zusammengesetzte Team zu einer Einheit zu verschweißen.
Wir hoffen, dass möglichst viele Besucher sich diesen tollen wC-Jugend-Handball anschauen und tatkräftig unterstützen.

Der Eintritt ist FREI.

Vorstellung der Mannschaften:

Verein Liga
Bayer 04 Leverkusen Oberliga Mittelrhein Bayer 04 Leverkusen
TuS Königsdorf Regionalliga  Nordrhein TuS Königsdorf
TSG Ketsch Badenliga TV Ketsch
HSG Dutenhofen/Müncholzhausen Oberliga Hessen Nord HSG Dutenhofen/Müncholzhausen
wJSG Bad Soden/Schwalbach/Niederhöchstadt Oberliga Hessen Süd wJSG Bad Soden/Schwalbach/Niederhöchstadt

Spielplan:

(Spielzeit je Spiel: 2x20 Minuten). Es wird mit Harz gespielt.

Uhrzeit Begegnung
10:00 wJSG Bad Soden/Schwalbach/Niederhöchstadt - TSG Ketsch