Viertelfinale Deutsche Meisterschaft B-Jugend

Unsere Mädels haben es tatsächlich geschafft. Zum zweiten Mal nach der Saison 2013/14 erreicht eine Mannschaft unserer Spielgemeinschaft das Viertelfinale um die Deutsche Meisterschaft der weiblichen B-Jugend. Ein herausragender Erfolg für unsere kleine, aber feine Abteilung, der nicht hoch genug eingeschätzt werden kann.

Etwas überraschend errang die Mannschaft den Hessenmeistertitel und setzte sich dabei auch gegen das favorisierte Team der HSG Bensheim/Auerbach durch, die sich vor der Saison sehr gut verstärkt hatte. Ein Erfolg des Willens und des Teamgeistes.

Nun möchten wir auch auf Bundesebene den Bezirk Wiesbaden/Frankfurt und den hessischen Handballverband würdig vertreten. Im Duell mit dem Nachwuchs zweier Bundesligamannschaften geht es um den Einzug in das Final Four. Wir freuen uns auf die Begegnungen und möchten zeigen, dass auch in kleineren Vereinen mit guten Konzepten und nachhaltiger Arbeit viel erreicht werden kann.