B1: Oberliga - Es geht los!!!

Das Abenteuer B-Jugend Oberliga startet am Wochenende mit dem ersten Spiel in Hersfeld. Spielte der amtierende Hessenmeister der C-Jugend letzte Saison nur gegen Gegner aus Mittelhessen und erst beim Endspiel um die Hessenmeisterschaft gegen den Süden und Norden, wird nun in der B-Jugend gegen die 9 besten Teams aus ganz Hessen gespielt. Dies heißt teilweise Spiele in Kassel, Flieden oder Wildungen, was natürlich weitere Fahrten als letzte Saison bedeutet. Jedoch freut sich die Mannschaft auf den Kräftevergleich über ganz Hessen. Seit Juni trainieren sie unter der neuen Trainerin Yvonne Thon und wurden von ihr auf die neunen Anforderungen in der B-Jugend gut vorbereitet. Leider hat die Mannschaft einige verletzungsbedingte Ausfälle zu verzeichnen, so dass der momentane Kader zahlenmäßig nicht so stark ist, Spielerinnen aus der C-Jugend jedoch aushelfen werden.

Das erste Heimspiel steht dann am 15.09.2012 um 16:30 Uhr gegen den TV Hüttenberg an.

Die Mannschaft wird sicherlich ihren Weg machen. Die Zusammenhalt ist super, wir freuen uns auf viele spannende Spiele und wünschen Euch alles Gute und drücken Euch ganz fest die Daumen!

B1: Bezirksoberliga - In Unterzahl

vom 04.02.2012 - wBJsg 1 : TV Petterweil - 15:23 (7:9)

Das Rückspiel gegen den TV Petterweil verlief ähnlich wie das Hinspiel. Die Sodener Mädels konnten die vorhandenen Lücken nicht vollständig nutzen und so stand es zur Halbzeit bereits 7:9.
Aufgrund eines kleinen Kaders blieb bald die Luft aus und nach einer Knieverletzung von Sophia Emanuel hatten sie Sodener gar keine Auswechselspielerin mehr zur Verfügung und mussten so teilweise sogar in Unterzahl spielen. Endergebnis: 15:23

B1: Bezirksoberliga

vom 18.09.2011 - TV Sindlingen/Zeilsheim : wBJsg 1 - 14:11 (1:3)

Die Abwehr der JSG stand bombenfest. Zusammen mit der überragenden Leistung der Torhüterin Hande Soylu konnten die Sindlingerinnen bis zur 43 Minute nur eine Tor aus dem Spiel heraus erzielen. Was hinten gut klappte, funktionierte vorne ganz und gar nicht. Die Lücken wurden zwar erkannt, doch die Mädels belohnten sich nicht selbst für ihre guten Abwehrleistungen, sodass das Spiel deutlich niedriger ausfiel, als es hätte sein können. Trotzdem zeigte die Mannschaft geschlossen, dass man das Spiel über die Abwehr gewinnen kann.

Es spielten: Hande Soylu (Tor), Ana Reccius 1, Sophia Enmanuel 2, Sarah Emanuel 2, Katharina Nicklaus 4, Carmen Zuazola 1, Jessica Traper 1, Celina Gunkel, Mareike D.

B1: Bezirksoberliga - Zweiter Sieg im zweiten Spiel

vom 05.09.2011 - TG Rüdesheim : wBJsg 1 - 13:22 (8:8)

Am vergangenen Samstag mussten die unsere B1 Mädels in Rüdesheim antreten.
In den ersten fünfzehn Minuten waren die Spielerinnen noch nicht wirklich auf dem Spielfeld angekommen. Pass- Fang- und Konzentrationsfehler führten zu einer ausgeglichenen Partie, sodass man mit 8:8 in die Halbzeit ging.

Nach der Halbzeit lief es dann erstaunlich besser, die Sodnerinnen hielten vor allem in der Abwehr gut zusammen und durch Umstellung auf eine offensive Abwehrform konnten einige Bälle abgefangen und in sicheren Überlaufangriffen zum Tor verwandelt werden. Trotz kleinem Kader, konnte die JSG – Sieben das Tempo bis zum Schluss durchhalten und somit mit einem Sieg nach Hause fahren.

Es spielten: H. Soylu, H. Özer 5, S. Emanuel 2, J. Traper, J. Leichthammer 4, S. Emanuel 1, A. Galesic 4, B. Mies 5, A. Reccius, M. Desens