Handball-Camp Herbstferien 2019

5. Handballcamp 10.10.-12.10.2019

Zum Ende der Herbstferien in Hessen wurde wieder das allseits bekannte und beliebte Handballcamp unserer Spielgemeinschaft durchgeführt. Rund 40 handballbegeisterte Mädels fanden sich von Donnerstag bis Samstag in der Hasselgrundhalle in Bad Soden ein und freuten sich auf ereignisreiche Tage.

Dabei konnten sich die Mädels auf qualifizierte Unterstützung durch wieder einmal hochkarätige Referenten verlassen. So konnten wir zusätzlich zu unseren eigenen Lizenztrainern im Trainerteam Sybille Gruner , mehrfache deutsche Handball-Nationalspielerin und Weltmeisterin von 1993 und aktuelle Chef-Koordinatorin für den Mädchenbereich für den TuS Königsdorf und Matthias Kornes, seines Zeichens Handballberufstrainer, der über Trainererfahrungen aus dem Kinderhandball bis hin zur 2. Bundesliga Damen verfügt, begrüßen.

Die Tage vergingen wie im Fluge und es wurden zahlreiche Schwerpunkte in den Trainingseinheiten gesetzt. So waren koordinative und turnerische Fähigkeiten bei den Teilnehmerinnen genauso gefragt wie auch natürlich die Grundlagen unserer schönen Sportart.

Auch am letzten Tag des 5. Handball Camps der TG Bad Soden waren noch alle Teilnehmerinnen mit viel Begeisterung dabei. Unter der Leitung der drei Trainer Sven, Hakim und Tim wurden die Inhalte der gelernten Trainingseinheiten noch einmal vertieft. Auch das TmT (Turnen mit Tim) wurde auch dieses Jahr wieder mit viel Spaß aufgenommen.

Unsere Spielerinnen aus der A- und B-Jugend unterstützten die Trainer bei der Betreuung der Teilnehmerinnen und stellten beim Abschluss Turnier die Torfrau bzw. coachten die vier Teams.

Rund um die Trainingseinheiten unterstützten viele Helfer im Hintergrund das Camp und sorgten damit für einen reibungslosen Ablauf und das leibliche Wohl.

Vielen Dank an alle Trainer und Helfer.

13.10.2019 H.Schüßler

Die ersten Eindrücke vom Handballcamp 2019

10. - 12.10.2019 in Bad Soden

Auch in diesem Jahr veranstalten wir in diesen Herbstferien das beliebte Handball-Camp unter dem Motto "Just for Girls".

Mit unserer langjährigen Erfahrung als Verein, der sich ausschließlich um die weibliche Jugend kümmert, sind wir der ideale Veranstalter für ein Handball-Camp für Mädchen.

Unter Anleitung qualifizierter interner und externer Trainer fördern wir zielgerichtet die Fähigkeiten der Mädchen, die hier ihre Stärken viel stärker entfalten können als in den herkömmlich angebotenen gemischten Camps.

Einfach mitmachen und Spaß haben!! Anmeldung hier...

02.09.2019