Schnuppertag war ein großer Erfolg!

Am 29.10.2014 veranstaltete die Handball-Abteilung der TG Bad Soden den ersten Handball-Schnuppertag für Mädchen und Jungen im Alter von 6 - 12 Jahren. Erfreulicherweise konnte mit 30 Teilnehmern eine große Anzahl an Kindern begrüßt werden, die den Weg in die Hasselgrundhalle in Bad Soden gefunden hatten. Die Kinder wurden in Kleingruppen aufgeteilt, die von den Trainerinnen Anke Goslar-Mies, Berit Mies, Melanie Zimmermann und Edna Bergmann sowie von einigen Spielerinnen der weiblichen C- und B-Jugend über den gesamten Nachmittag begleitet wurden. So hatten die Kinder einen direkten Ansprechpartner und unsere eigenen Spielerinnen wurden in die Veranstaltung mit einbezogen.

Dem Aufwärmprogramm mit kleinen Bewegungsspielen (mit und ohne Ball) folgte ein abwechslungsreiches Programm, in dem den Kindern verschiedene Trainingsinhalte zu den Schwerpunktthemen Vielseitigkeit, Ballsicherheit und Ballkoordination sowie Wurf- und Passtraining altersgerecht vermittelt wurden. Darüber hinaus erprobten die Kinder in einem Vielseitigkeitstest ihre koordinativen und konditionellen Fähigkeiten.

Am Ende des Tages konnten die Kinder in bunt gemischten Mannschaften das Gelernte bei einem Handballspiel anwenden. Als krönender Abschluss des Tages wurden alle teilnehmenden Kinder mit einer Urkunde sowie mit Bällen, Socken und T-Shirts ausgestattet, die von der Handballabteilung zur Verfügung gestellt wurden.

Der erste Handball-Schnuppertag war eine rund um gelungene Veranstaltung und soll nun ein fester Bestandteil im Kalender der TG Bad Soden werden.

Ein großes Dankeschön geht an die Trainerinnen und Helfer, die zur Vorbereitung und Durchführung beigetragen und den Tag so erst möglich gemacht haben.

Weitere Bilder in der Bildergalerie!