1. Trainingsturnier der B-Jugend am 16.08.20

Am Sonntag lud unsere Trainerin Jackie die Mannschaft der TSG Oberursel und der JSG Mundenheim/Rheingönheim zu einem ersten, kleinen Trainingsturnier in dieser neuen Saison ein. Durch die sehr kurze Vorbereitungszeit für die Saison 2020/2021 versuchen alle Mannschaften einen Überblick über den aktuellen Leistungsstand  zu bekommen.

Im ersten Spiel standen unsere Mädels der TSG Oberursel gegenüber, die in der kommenden Saison in der Landesliga spielen werden. Die erste Halbzeit gestaltete sich ausgeglichen, jedoch ließen beide Mannschaften viele Chancen ungenutzt. Danach stabilisierte sich die Abwehr unserer Mädels und sie konnten sich mit einem schönen Tempospiel bis zur Halbzeit auf 12:7 absetzen.

In der zweiten Halbzeit stand die Abwehr wesentlich besser. So hatten die Mädels aus Oberursel es immer schwerer noch Lücken in der Abwehr zu finden. Durch einige Tempogegenstöße und immer besser funktionierende Spielzüge konnten sich unsere Mädels Tor um Tor einen Vorsprung erarbeiten. Am Ende stand ein deutlicher Sieg von 30:14 der wJSG BSN auf der Anzeigetafel.

Im zweiten Spiel ging es dann gegen die JSG Mundenheim/Rheingönheim, die in der Oberliga Rheinland-Pfalz beheimatet ist. Hier merkte man beiden Mannschaften die Hitze in der Halle an. Die erste Halbzeit war von beiden Mannschaften mit vielen technischen Fehlern durchsetzt. Die erste Halbzeit wurde mit einem Stand von 10:8 beendet, ohne dass sich eine Mannschaft hervortun konnte.

In der zweiten Halbzeit lief es nicht wirklich besser für unsere Mädels. Die Chancen, die sich ergaben, wurden immer wieder von der gegnerischen Torfrau vereitelt. Technische Fehler wurden vom Gegner direkt bestraft. Somit ging das Spiel am Ende mit 17:19 verloren. Jetzt heißt es Kopf hoch und aus den Fehlern zu lernen.

Ein Dank geht noch an das Video-Team, das es allen Interessierten ermöglicht hat, die Spiele online miterleben zu können.

17.08.2020 Fotos: A.Winzer