VfL Oldenburg

Der VfL Oldenburg ist eine der renommiertesten deutschen Namen im Damen-Handballsport.

Seit 1980 ist der Verein mit kurzen Unterbrechungen in der Frauen-Bundesliga vertreten und schaffte es bereits sechs Mal, das DHB-Pokalfinale zu erreichen und gewann ihn dabei drei Mal.

In der ewigen Tabelle der Handball-Bundesliga stehen sie auf Platz fünf.

Der Bundesligist verfügt über eine sehr gute Nachwuchsarbeit. Dies zeigt sich nicht nur dadurch, dass die weibliche B-Jugend amtierender deutscher Vize-Meister ist. Auch die Ergebnisse der anderen Jugendmannschaften können sich sehen lassen.

Für das diesjährige Viertelfinale qualifizierten sich die Mannschaft als Zweitplatzierte der Oberliga Niedersachsen/Bremen. Den Meistertitel verpassten sie im letzten Spiel, als sie sich nach bereits feststehender Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft noch eine Niederlage leisteten.

Weitere Informationen auf der Teamseite unseres Gegners.

JSG Mainz 05/Budenheim

Hinter der JSG Mainz 05/Budenheim verbirgt sich eine Spielgemeinschaft der weiblichen Jugendbereiche des 1. FSV Mainz 05 und der SF Budenheim, die sich zur aktuellen Saison 2015/16 zusammen getan haben.

Die Damenmannschaft des 1. FSV Mainz 05 spielt bereits seit vielen Jahren in der zweiten Handballbundesliga und haben auch in diesem Jahr wieder souverän den Klassenerhalt geschafft. Durch die Bildung der Spielgemeinschaft sichert sich der Bundesligist das Talentreservoir der SF Budenheim, die gerade in den jüngeren Jahrgängen immer wieder gute Spielerinnen ausgebildet hat.

Für die Mannschaft um Jugendnationalspielerin Alicia Soffel gab es in der diesjährigen Runde keine ernst zu nehmenden Gegner, und so gewannen sie souverän ohne Punktverlust den Titel in der gemeinsamen Liga der Landesverbände Rheinland-Pfalz und Saarland.

Weitere Informationen auf der Teamseite unseres Gegners.